Artikel


  • Auf dem Münchner Markt für gewerbliche Immobilientransaktionen wurde gemäß den jüngsten Zahlen von Colliers International ein Transaktionsvolumen von mehr als 2,3 Milliarden Euro umgesetzt. Dieser Wert liegt etwa 85 Prozent über dem Vorjahreswert und setzt eine neue Bestmarke für das Umsatzvolumen in einem ersten Quartal …

    Datum , Autor

  • YIT setzt auf allerlei Technik, um den Energiebedarf gering zu halten – auf ein komplexes Lüftungssystem mit Wärmerückgewinnung zum Beispiel, auf besonders effiziente Kälteanlagen oder eine sensorbasierte LED-Beleuchtung. Beheizt wird das Gebäude mit Fernwärme. “Tripla wird mit deutlich …

    Datum , Autor

  • Der Immobilienmarkt boomt vielerorts. Besonders in den Ballungsräumen entstehen derzeit viele Neubauprojekte für Wohnungen und Büros. Doch wem gehören sie? Und welche Rolle spielen ausländische Investoren, die Deutschland und Bayern als sicheren Hafen entdeckt haben, um ihr Geld anzulegen …

    Datum , Autor

  • Die PATRIZIA Immobilien AG hat in München am Bürostandort Obersendling eine moderne Büroimmobilie erworben. Das Gebäude ist nahezu vollständig vermietet und wurde für einen von PATRIZIA gemanagten Gewerbeimmobilienfonds angekauft …

    Datum , Autor

  • Am deutschen Investmentmarkt für Gewerbeimmobilien konnte im Gesamtjahr 2017 mit einem Transaktionsumsatz von 57,4 Milliarden Euro das zweitbeste Resultatnach dem Boom im Jahr 2007 (57,5 Milliarden Euro) registriert werden. Damit wurde das Vorjahresergebnis um neun …

    Datum , Autor