Artikel


  • Büroturm, Hotel, Logistikpark oder Einkaufszentrum: Alle möglichen Arten von Gewerbeimmobilien standen auch im vergangenen Jahr wieder auf den Einkaufszetteln von Investoren. Fonds, Versicherungen, Pensionskassen oder private Anleger haben 57,4 Milliarden Euro für gewerblich genutzte Gebäude in Deutschland ausgegeben, neun…

    Datum , Autor

  • Der Immobilienmarkt boomt vielerorts. Besonders in den Ballungsräumen entstehen derzeit viele Neubauprojekte für Wohnungen und Büros. Doch wem gehören sie? Und welche Rolle spielen ausländische Investoren, die Deutschland und Bayern als sicheren Hafen entdeckt haben, um ihr Geld anzulegen …

    Datum , Autor

  • Der Komplex setzt den Schlusspunkt im Gewerbeteil des Arnulfparks. Auf dem 27 Hektar großen Areal zwischen Hackerbrücke und Donnersbergerbrücke, einst Containerbahnhof, dann als Busbahnhof, Parkplatz und Flohmarkt-Gelände genutzt, haben sich mittlerweile etwa 70, teils international …

    Datum , Autor

  • Allerdings waren beim Aufbau des Schlüsselprojekts der DV Immobilien Gruppe langfristig ausgerichtete Business- und Masterpläne ebenso gefragt wie das Wissen um die Potenziale der Universitätsstadt vor Münchens Toren. Schließlich wiesen Analysten 1,7 Millionen qm Leerstand für die Landeshauptstadt …

    Datum , Autor

  • Neue Büros sind für Unternehmen in Großstädten nur noch schwer zu finden. In den sieben größten Städten drohe eine gefährliche Verknappung der Flächen, warnt der Zentrale Immobilien-Ausschuss (ZIA). In Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München und Stuttgart …

    Datum , Autor